Neueste Nachrichten

Xing und LinkedIn effektiver nutzen

Mit SEO erfolgreich werden

Karriereplattformen wie LinkedIn und Xing sind längst nicht mehr nur für Recruiter interessant, sondern bieten Unternehmen Möglichkeiten zum Networken, zum Branding und zur Neukundengewinnung. Dabei ist allerdings Aktivität gefragt, einfach nur präsent sein reicht oft nicht aus.

„Wer seine Social-Media-Seite vom reinen „Dabeisein“ zum starken Markenauftritt ausbauen will, muss den Clou der Portale verstehen, um auf der Erfolgstreppe die nächste Stufe zu erreichen“, sagt Oliver Kerner, Geschäftsführer von OK-Training und Experte im Bereich Marketing, Vertrieb und Karrierecoaching.

Ähnlich wie Google oder Bing bieten auch LinkedIn und Xing eine Suchfunktion. Suchmaschinenoptimierung oder auch Search Engine Optimization (SEO) ist inzwischen den meisten Menschen ein Begriff. Doch was genau steckt dahinter? Und wie können sich Unternehmen SEO für Plattformen wie Xing und LinkedIn zunutze machen? Über dieses und viele weitere Themen spricht Kerner in seinem Beitrag zur Nutzung von LinkedIn und Xing.

Neben der Suchmaschinenoptimierung geht es vor allem auch um die Relevanz der eigenen Zielgruppe und das Netzwerken. Kerner gibt außerdem Tipps für einen gelungenen Online-Auftritt. Der vollständige Beitrag von Kerner zum Thema “ Xing und LinkedIn effektiver nutzen – Wie SEO Unternehmensprofile von reiner Existenz zum erfolgreichen Auftritt bringen kann“ kann hier abgerufen werden:

Oliver Kerner kennt sich als Martketingexperte mit den Kniffen der Suchmaschinenoptimierung aus. In seinem Beitrag beschreibt er, wie Unternehmen Xing und LinkedIn effektiv nutzen können und worauf sie achten sollten.

Die Autorin

Vanessa Thamer ist Redakteurin bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Über Vanessa Thamer

Vanessa Thamer ist Redakteurin bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Siehe auch

Das sogenannte „Dienstwagenprivileg“ gibt es nicht!

Stellungnahme Mannheim, Dezember 2023. Umweltorganisationen haben derzeit wieder mal Diskussionen ausgelöst und fordern die „Abschaffung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert