Neueste Nachrichten

Kreativ in der Krise

Nicola Fritze auf Themen-Radio

Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Strategie, Kommunikation, Management und Karriere. In verschiedenen Schwerpunkten greift Themen-Radio aktuelle Management-Themen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher:innen sprechen mit Persönlichkeiten aus Theorie und Praxis, Buchautor:innen und ausgewiesenen Expertinnen und Experten auf verschiedenen Gebieten.

„Kreativ in der Krise“ heißt der Beitrag mit Nicola Fritze auf Themen-Radio. Sie ist Rednerin, Buchautorin und weiß als Coach vor allen Dingen wie man Menschen motiviert. Ihre Themen sind neben Motivation auch Veränderung und Kreativität. Der Chefredakteur von Themen-Radio hat mit ihr über ihr Buch „Motivier dich selbst. Sonst macht’s keiner! 50 Impulse, um in Schwung zu kommen“ gesprochen. Außerdem sprechen sie über kreatives Arbeiten während der Corona-Pandemie und was digitale Müdigkeit damit zu tun hat. „Alle kreativen Menschen das sind Macher – die packen an!“, sagt Fritze. Deswegen ist Kreativität auch wichtig für den Erfolg in Unternehmen. Sie selbst hat eine ganz klare Definition von Kreativität:

„Kreativität ist aus meiner Sicht eine Fähigkeit, eine Verhaltensweise, wie ich Ideen produziere, die einen Wert haben. Und als Wert verstehe ich aber auch, dass ich mal gescheitert bin oder dass mal etwas nicht funktioniert hat. Das hat für mich auch einen Wert, weil ich ja dadurch etwas gelernt habe. Also die Fähigkeit, Ideen zu produzieren.“

Nicola Fritze, Motivationscoach, Rednerin und Autorin

Sie zeigt auf, wie Unternehmen Kreativität nutzen können und geht der Frage nach, wie man es als Führungskraft schafft, sein Team zu motivieren. Der Chefredakteur von Themen-Radio konnte ihr außerdem einige Kreativitätstechniken entlocken, die besonders empfehlenswert sind. Neugierig geworden? Dann hören Sie gleich rein: https://www.themen-radio.de/2021/kreativ-in-der-krise/.

Kreativ in der Krise - Themen Radio logo
Bei Themen-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Unternehmer und Management. Darüber hinaus bietet der B2B-Kanal aber auch interessante Beiträge in den Bereichen PR und Kommunikation, Autoren und Bücher sowie Fuhrpark und Mobilität.

Die Autorin

Vanessa Thamer ist Redakteurin bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Über Vanessa Thamer

Vanessa Thamer ist Redakteurin bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Siehe auch

Kreativ in der Krise - Kreativ in der Krise

Kreativ in der Krise

Nicola Fritze auf Themen-Radio Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.