Exportfinanzierung leicht gemacht

Eckhard Creutzburg auf Themen-Radio

Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Strategie, Kommunikation, Management und Karriere. In verschiedenen Schwerpunkten greift Themen-Radio aktuelle Management-Themen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher:innen sprechen mit Persönlichkeiten aus Theorie und Praxis, Buchautor:innen und ausgewiesenen Expertinnen und Experten auf verschiedenen Gebieten.

In „Exportfinanzierung leicht gemacht“ sprechen der Chefredakteur von Themen-Radio und Eckard Creutzburg, Co-Founder und CEO bei TraFinScout GmbH gemeinsam über Exportfinanzierungen. Der Export in Deutschland hatte im Jahr 2019 einen Anteil von 47 Prozent am Bruttoinlandsprodukt – Deutschland ist ohne Export gar nicht denkbar. Das erkannte auch Creutzburg und hat gemeinsam mit zwei gleichdenkenden Mitstreitern TraFinScout GmbH gegründet. Wie die Idee entstanden ist, Exportfinanzierungen für den Mittelstand anzubieten, erfahren Sie im Interview. Es geht aber auch darum, warum Exportfinanzierungen interessant sind und was es mit Small Tickets auf sich hat. Themen-Radio hat sich auch die Frage gestellt, wie das ganze neben Banken existieren kann, die doch im Wesentlichen für Finanzierungen zuständig sind. Dazu sagt Creutzburg:

„Wir sehen uns überhaupt nicht in Konkurrenz zu Banken, sondern ergänzend und wie gerade gesagt, haben die Banken in dem kleineren Volumensegment heute kein eigenes Angebot. Da, wo kein Angebot ist, kann man jemandem auch nichts wegnehmen, aber den Kunden kann man, indem man ein Drittangebot dazu nimmt natürlich einen anderen Lösungsraum und mehr Möglichkeiten anbieten.“

Eckhard Creutzburg, Co-Founder und CEO bei TraFinScout GmbH

Diese und weitere spannende Aussagen zum Thema Exportfinanzierungen jetzt auf Themen-Radio: https://www.themen-radio.de/2020/exportfinanzierung/.

Exportfinanzierung leicht gemacht - Themen Radio logo
Bei Themen-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Unternehmer und Management. Darüber hinaus bietet der B2B-Kanal aber auch interessante Beiträge in den Bereichen PR und Kommunikation, Autoren und Bücher sowie Fuhrpark und Mobilität.

Der Autor

Vanessa Thamer ist Redakteurin bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Über Vanessa Thamer

Vanessa Thamer ist Redakteurin bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Siehe auch

Exportfinanzierung leicht gemacht - Export

Exportfinanzierung leicht gemacht

Eckhard Creutzburg auf Themen-Radio Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.