Neueste Nachrichten

Banking trifft Social Media

Sebastian Retz auf Themen-Radio

Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Strategie, Kommunikation, Management und Karriere. In verschiedenen Schwerpunkten greift Themen-Radio aktuelle Management-Themen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher:innen sprechen mit Persönlichkeiten aus Theorie und Praxis, Buchautor:innen und ausgewiesenen Expert:innen verschiedener Gebiete.

Sabrina Konrad von Themen-Radio hat mit Sebastian Retz über das Thema Banking und Social Media gesprochen. Retz ist nicht nur Geschäftsführer von tagg-s, sondern auch Marketingspezialist. Er weiß, dass Social Media das stärkste Tool ist, um Kunden zu generieren, zu binden und sich im Markt zu etablieren. Im Gespräch macht er deutlich, dass gerade klassische Banken Probleme haben, am Ball der Zeit zu bleiben. Social Media kann dabei helfen. Zur Frage, warum Social Media so wichtig ist sagt Retz:

„Was ist wichtiger in der heutigen Zeit als Zeit? Wenn man bedenkt, wo man möglichst viele Menschen trifft in möglichst kürzester Zeit, die eine große Meinung haben beziehungsweise die verbinden können. Dann findet man heutzutage natürlich das Internet.“

Sebastian Retz, Geschäftsführer bei tagg-s und Marketingspezialist

Gemeinsam spricht Sabrina Konrad mit dem Marketingspezialisten aber auch darüber, wie Social Media bei der Kundenbindung unterstützen kann und wie es um das Verhältnis von Kosten, Aufwand und erreichter Kundenbindung steht. Außerdem kann die Themen-Radio-Redakteurin Retz einige Tipps für Finanzinstitute entlocken, die noch neu im Social Media-Business sind. Retz sagt ganz klar zum Thema Social Media und Banking: „Wer diese Sprache heutzutage nicht mehr spricht, ist in der Welt des Marketings einfach stumm.“ Neugierig? Dann jetzt direkt reinhören: https://www.themen-radio.de/2021/banken-und-social-media/

Banking trifft Social Media - Themen Radio logo
Bei Themen-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Unternehmer und Management. Darüber hinaus bietet der B2B-Kanal aber auch interessante Beiträge in den Bereichen PR und Kommunikation, Autoren und Bücher sowie Fuhrpark und Mobilität.

Die Autorin

Vanessa Thamer ist Redakteurin bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Über Vanessa Thamer

Vanessa Thamer ist Redakteurin bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Siehe auch

Request-to-Pay in der Praxis - ecommerce gd2dfac781 1920

Request-to-Pay in der Praxis

Henning Brandt auf Themen-Radio Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.