Neueste Nachrichten

Digitale Kundenstrategie

Edgar K. Geffroy auf Themen-Radio

Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Strategie, Kommunikation, Management und Karriere. In verschiedenen Schwerpunkten greift Themen-Radio aktuelle Management-Themen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher:innen sprechen mit Persönlichkeiten aus Theorie und Praxis, Buchautor:innen und ausgewiesenen Expertinnen und Experten auf verschiedenen Gebieten.

Zum Thema digitale Kundenstrategie hat der Chefredakteur von Themen-Radio mit Edgar K. Geffroy gesprochen. Der Geschäftsführer der Brain Intelligence GmbH ist unter anderem Strategieberater und Bestsellerautor. Das Hauptaugenmerk seiner Arbeit liegt auf digitalen Kunden-, Mitarbeiter- und Vertriebsstrategien. Seine Auffassung von digitalem Vertrieb definiert er so:

„Ein digitaler Vertrieb schafft zeitgemäße, neue Erlebnisse und Kontaktformen für den erklärungsbedürftigen Vertrieb mit dem Ziel intensiverer Kundenbeziehungen und damit natürlich auch Wachstums- und Verkaufschancen.“

Edgar K. Geffroy, Strategieberater und Beststellerautor

Geffroy ist sich sicher, dass der Arbeitsfaktor Mensch in den nächsten 15 Jahren einer radikalen Veränderung unterliegen wird, ebenso auch der Vertrieb. Welche Rolle dabei die künstliche Intelligenz spielt, erklärt er im Interview. Thema ist auch die Entwicklung der Online-Kommunikation durch die Corona-Pandemie. Dazu sagt Geffroy: „Das Jahr 2020 hat den Wendepunkt zur Normalität gegeben in Form einer neuen Kommunikation.“. Wie sich der persönliche Kundenkontakt in Zukunft entwickeln wird und warum jedes Unternehmen auf Digitalisierung setzen sollte, erfahren Sie im Beitrag „Digitale Kundenstrategie“. Hören Sie gerne rein: https://www.themen-radio.de/2021/digitale-kundenstrategie/.

Bei Themen-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Unternehmer und Management. Darüber hinaus bietet der B2B-Kanal aber auch interessante Beiträge in den Bereichen PR und Kommunikation, Autoren und Bücher sowie Fuhrpark und Mobilität.

Die Autorin

Vanessa Thamer ist Redakteurin bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Über Vanessa Thamer

Vanessa Thamer ist Redakteurin bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Siehe auch

Das sogenannte „Dienstwagenprivileg“ gibt es nicht!

Stellungnahme Mannheim, Dezember 2023. Umweltorganisationen haben derzeit wieder mal Diskussionen ausgelöst und fordern die „Abschaffung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert